Wo andere aufhören fangen wir erst an ….

Manchmal gibt es Bauvorhaben bei denen man auf den 1. einen Eindruck gewinnt das dies nicht durchführbar ist.

Ein solches Bauvorhaben ist unserer Firma wiedereinmal Ansporn gewesen dies umzusetzen. Trotz Information an uns das sich viele Balkonbaufirmen nicht zugetraut haben hier tätig zu werden, haben unsere Spezialisten sich die Gegebenheiten und Wünsche bzw. Möglichkeiten genau angesehen. Ergebnis : Es steht eine Balkonanlage die den Wünschen des Bauherrn gerecht wird.

Die Baustelle der 3 Schwierigkeiten :

1. Schwierigkeit

Einpassung eines der Balkontürme in eine vorhandene Nische der Hauswand

berlin_Balkon1

2. Schwierigkeit

im 3. und 4. Obergeschoss des komplizierten Balkonturms muss ein Fluchtweg eingeplant werden

berlin_Teil2

3. Herausforderung

Eine Spindeltreppe über alle 5 Etagen – Unser Leichtestes

berlin_Teil2

Trespa mit Sondersichtschutz in Rastatt

Ein weiteres Bauvorhaben mit einer besonderen Füllungsart der Geländer ist abgeschlossen. Hier wurde diesmal nicht wie in unserem Standardsystem üblich die Trespafüllung innerhalb der Geländerkonstruktion verarbeitet sondern als Streifen über die gesamte Länge montiert. Hinzu kommen Glassichtschütze die der gesamten Ansicht eine edle Note vergeben.

IMG-20141127-WA0006IMG-20141127-WA0005

Holzgeländer in Leipzig

Holzgeländer in Leipzig fertiggestellt und montiert

Eine schöne und gelungene Geländerart hat einer unserer Kunden im Leipziger Bereich von uns bestellt und nun auch geliefert und montiert bekommen. Das Geländersystem besteht in der Ansicht komplett aus Holzelementen und hat nur als Unterkonstruktion unsere Systembauweise.

Dank dieser Bauart war aber die Montage der Holzelemente recht einfach zu handhaben, was aber im Erscheinungsbild nicht zu erkennen ist.

IMG-20141117-WA0004    IMG-20141117-WA0002